CHF 24,00

Bernstein gegen Zecken

Bernsteinketten gegen Zecken

Bernstein zählt zu den beliebtesten Heilsteinen.
Er ist auch gegen folgende Beschwerden wirksam:

• Hautkrankheiten
• Allergien
• Heuschnupfen
• Pollenallergie
• Muskelerkrankungen
• Knochenerkrankungen
• Bauchschmerzen (aktiviert Stoffwechsel)
• Ängste
• Depressionen

Bernstein hat einen sehr hohen elektrischen Widerstand und eine sehr niedrige Dielektrizitätskonstante von 2,9 (Naturbernstein) beziehungsweise 2,74 (Pressbernstein).
In trockener Umgebung kann er durch Reiben an textilem Gewebe (Baumwolle, Seide) oder Wolle elektrostatisch aufgeladen werden. Dabei erhält Bernstein eine negative Ladung, das heißt, er nimmt Elektronen auf. Das Reibmaterial erhält eine positive Ladung durch Abgabe von Elektronen. Man bezeichnet diese Aufladung auch als Reibungselektrizität.
Diese Eigenschaft kann als zerstörungsfreier, wenn auch - gerade bei fummeligen kleineren Stücken nicht immer einfach durchzuführender - Echtheitstest verwendet werden: Der aufgeladene Bernstein zieht kleine Papierschnipsel, Stofffasern oder Wollfussel an.

Er enthält aufgrund seines Ursprungs als Harz ätherische Öle. Ätherische Öle kennt jeder, man denke nur an Massageöl oder Duftöle für Kerzen.
Wegen dieser ätherischen Öle entströmt dem „Stein“ bzw. dem Harz ein intensiver Duft. Unterstützt wird diese Geruchsentwicklung insbesondere durch permanentes Tragen. Indem er an Haut und Felle der Hunde reibt entsteht so der Geruch je nach Reibungsintensität. So wie dieser Geruch dann für uns Menschen angenehm und wohlriechend erscheint, so abstoßend ist er für Zecken. Diese lästigen Plagegeister empfinden den Duft des Bernsteins als geradezu Ekel erregend – das gilt zum Glück auch für Flöhe.

Doch das ist noch nicht der Wahrheit letzter Schluss – der Bernstein birgt noch weitere Fähigkeiten!
Hundeschmuck oder Hundeketten aus dem fossilen Harz erzeugen durch die ständige Reibung am Hundefell eine statische Aufladung – auch das mag weder die Zecke noch der Floh und hält die Ungeziefer von Ihrem Hund fern.
Man sollte jedoch bei diesem doch eher originellen Hundeschmuck ein wichtiges Detail beachten: der verwendete Bernstein muss unbehandelt – also weder geschliffen noch poliert sein. Denn durch Schleifen oder Polieren würde sich die raue Oberfläche des Bernsteins verschließen und die Öle würden trotz Reibung nicht mehr austreten – und Ungeziefer wie Zecken und Flöhe hätten beim geliebten Hund wieder freie Bahn!

 

Optionen:

Grösse:

Bewertungen
Kategorien
Schnäppchen-> (18)
Zecken (3)
Hund-> (470)
  Kleidung-> (218)
  Accessoires-> (15)
  Geschirre & Leinen-> (170)
  Näpfe (11)
  Schlafen & Kuscheln-> (14)
  Spielsachen-> (4)
  Taschen-> (16)
  Zubehör-> (22)
    Adventskalender (2)
    Fahrrad-Zubehör
    Garderoben (1)
    Hundekleiderbügel (2)
    Kühlmatten (2)
    Pflege & Gesundheit (1)
    Sauberkeit (8)
    Sicherheit (5)
    Treppen (1)
Katze-> (12)
Frauchen & Herrchen-> (65)
Bücher-> (49)
Geocaching (3)
Geschenkgutschein (4)
Schweiz - Switzerland (12)
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Hersteller
0 Waren
Sprachen
German English
Währungen
Artikel empfehlen
Empfehelen via E-Mail Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter
tierkollektion